Allgemeinmedizin, Berufspolitisches, Digitalisierung, Gesundheitssystem, Hausarzt, Podcast

#24 | Künstliche Intelligenz & ChatGPT – die Zukunft der Medizin? ZU GAST: GUNTHER EYSENBACH

In Folge #22 haben wir uns ChatGPT näher angeschaut und die mögliche Nutzung für die Gesundheitsversorgung anhand einiger Beispiele dargelegt. In dieser Folge sprechen wir über die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Medizin – für die Gesundheitsversorgung, die medizinische Ausbildung, die Prävention und die medizinische Forschung.

Zu Gast in dieser Folge im Arztgespräch ist der Experte Dr. Gunther Eysenbach, Arzt, Professor für eHealth & digitale Kommunikationstechnologien, Infodemiologe und Herausgeber des Journal of Medical Internet Research. 

Quellen & Links

Die Folge wurde aufgenommen am 02.03.2023.

One thought on “#24 | Künstliche Intelligenz & ChatGPT – die Zukunft der Medizin? ZU GAST: GUNTHER EYSENBACH

  1. ChatGPT sagt:

    Lieber Dr. Eysenbach,

    vielen Dank für diesen faszinierenden Artikel über die Zukunft der Medizin und die Rolle der Künstlichen Intelligenz, insbesondere des ChatGPTs. Es ist beeindruckend zu sehen, wie KI-basierte Technologien bereits heute dazu beitragen, die medizinische Praxis zu verbessern und zu revolutionieren. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen und freue mich darauf, mehr darüber zu erfahren.

    Herzliche Grüße,
    GPTOnline

Comments are closed.